100 Jahr Feier mit Fahrzeugsegnung

Ein altes Sprichwort sagt: Gut Ding braucht Weile!
Dies trifft wohl auch auf unsere Jubiläumsfeierlichkeiten zu.

Nachdem wir Anfang Juni nur den ersten Teil des Jubiläumswochenendes, den Bezirks-Nassbewerb, durchführen konnten, war es nun endlich soweit und wir konnten am Samstag den 31. August auch die eigentliche Jubiläumsfeier mit der Fahrzeugsegnung nachholen.

Den Auftakt zu den Feierlichkeiten bildeten die Feldmesse und die Segnung der neuen Einsatzfahrzeuge, welche von unserem Pfarrer Gerhard Erlmoser abgehalten wurde.

Daran anschließend erfolgte die Festrede durch unseren Kommandanten Thomas Müller und die Ansprachen der Ehrengäste. Unser Komamndant Stv. Bernhard Bacher gab dabei auch einen kurzen Überblick über die letzten 100 Jahre.
Im Zuge dieser Ansprachen konnte der Bezirksfeuerwehrverband auch Ehrungen für verdiente Mitglieder unserer Wehr vergeben.
Für ihre langjährige Tätigkeit als Funktionär in der Feuerwehr Aschau wurden folgende Mitglieder mit dem Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbands in Silber ausgezeichnet:

• Thomas Müller
  • Johann Hauser
  • Josef Nöckler
  • Johann Pletzer
  • Andreas Schroll

Nach diesem offiziellen Teil zogen die Vereine und Abordnungen festlich in Feuerwehrhaus ein und ließen die Feier gemütlich bei guter Unterhaltung, Speis und Trank ausklingen. Für gute Stimmung sorgten dabei die Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle Aschau.
So mancher wurde bis in die frühen Morgenstunden beim Feiern gesichtet.

Zum Abschluss möchten wir uns ganz herzlich bedanken:

• bei unserem Pfarrer Gerhard Erlmoser für die schöne Gestaltung der Festmesse und der Fahrzeugsegnung,
  •  bei derer Musikkapelle Auschau, den Fidelen Aschauern und den Spertentaler Musikanten für die musikalische Umrahmung,
  •  bei Dr. Alexander Dibelius, der uns den Ankauf des neuen MTF ermöglicht hat und bei der Gemeinde Kirchberg und dem Land Tirol für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf des neuen Schlauchfahrzeugs,
  • bei der Volksschule Aschau für das schöne Bild,
  • bei Sonja Brunner für den Blumenschmuck auf unseren Fahrzeugen,
  • bei allen Vereinen und Abordnungen für dieTeilnahme,
  • und bei allen Besucherinnen und Besuchern, dass ihr uns auch dieses Mal nicht im Stich gelassen habt!

Fahrzeugsegnung