Abschlussübung

Abschlussuebung
DSC-2911.JPGDSC-2914.JPGDSC-2918.JPGDSC-2920.JPGDSC-2935.JPGDSC-2940.JPGDSC-2941.JPGDSC-2947.JPGDSC-2949.JPGDSC-2952.JPGDSC-2956.JPG

Nach gesamt 12 Übungen wurde am Mittwoch den 18.06.2014 die Abschlussübung der Frühjahrsübungs-Saison abgehalten.

Diesmal galt es einen Brand in einem kleinen Werkstätten-Schuppen zu lokalisieren und zu bekämpfen. Gleichzeitig konnten durch den Atemschutztrupp zwei vermisste Personen gerettet werden.
Da das Übungsobjekt etwas abgelegen und ca. 300 m von der nächsten Wasserentnahmestelle entfernt war, musste zur Speisung des Tanklöschfahrzeugs eine Relaisleitung (Versorgungsleitung über mehrere Pumpstationen) errichtet werden.
Alle gestellten Aufgaben konnten rasch und in kürzester Zeit erfüllt werden.

Neben Einsätzen und Übungen spielt in der Feuerwehr auch die Kameradschaft eine wichtige Rolle. Damit dieser Teil nicht zu kurz kommt fand der gestrige Übungsabend seinen gemütlichen Ausklang bei einem netten „Hoangascht“, guten Getränken und Spezialitäten vom Grill.

Die Feuerwehr Aschau geht damit in die wohlverdiente Sommerpause.
Dies bedeute allerdings nicht, dass die Mitglieder die nächsten Monate untätig bleiben.
In der nächsten Zeit gibt es noch einige Veranstaltungen, wie z.B. die Fronleichnamsprozession, den Kitz Alp Bike Marathon, das Staudenfest, usw., die den vollen Einsatz der ganzen Mannschaft benötigen.