Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.

Abschlussübung

Abschlussuebung
IMG-3552.JPGIMG-3564.JPGIMG-3574.JPGIMG-3577.JPGIMG-3586.JPGIMG-3616.JPGIMG-3618.JPGIMG-3630.JPGIMG-3645.JPGIMG-3659.JPGIMG-3696.JPGIMG-3715.JPGIMG-3702.JPGIMG-3706.JPGIMG-3707.JPGIMG-3710.JPGIMG-3711.JPGIMG-3716.JPG
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

An diesem Nachmittag wurde nicht, wie sonst üblich, eine große Übung durchgeführt, sondern es galt vier verschiedene kleine Übungen zu absolvieren.

Es wurden folgende Stationen von Kommandant Thomas Müller Kommandant Stellvertreter Bernhard Bacher vorbereitet:

  • Gebäudebrand – Rauchentwicklung im Umkleidegebäude Fußballplatz
  • Verkehrsunfall – zwei beteiligte Personen
  • Fahrzeugbrand
  • Person in Notlage – Reglose Person in Hochsilo

Als spezielle Beobachter waren zu diesen Übungen unsere Reservisten eingeladen, die interessiert das Geschehen beobachteten. Sie zeigten sich von neuen technischen Errungenschaften wie z.B. der neuen Wärmebildkamera besonders begeistert.
Nach der Abschlussbesprechung verwöhnte uns unser Kantinenchef Franz mit allerlei Grillspezialitäten und es wurde noch länger in gemütlicher Runde zusammengesessen und über die Feuerwehr (und natürlich auch andere Themen) diskutiert und „geratscht“.

Zurück