Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.

Abschlussübung

Abschlussuebung
dsc_0148.jpgdsc_0155.jpgdsc_0170.jpgdsc_0181.jpgdsc_0202.jpgdsc_0203.jpgdsc_0206.jpgdsc_0215.jpgdsc_0213.jpgdsc_0219.jpgdsc_0230.jpgdsc_0243.jpgdsc_0257.jpgdsc_0264.jpgdsc_0280.jpgdsc_0283.jpgdsc_0285.jpgdsc_0297.jpgdsc_0314.jpgdsc_0335.jpgdsc_0339.jpg
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Dabei führte der Weg diesmal ins Gebirge, genauer gesagt auf die Kobinger Hütte.
Übungsannahme war ein Kellerbrand mit mehreren vermissten Personen. Neben der Aktivmannschaft waren diesmal auch die Feuerwehrjugend und unsere Reservisten mit dabei.
Bevor die Übung gestartet wurde, bekamen wir von Mitarbeitern der Bergbahn Westendorf eine kurze Einweisung auf die Beschneiungsanalge, da diese in Bereich Harlassanger die einzige brauchbare Wasserentnahmestelle darstellt.

Für den Brandeinsatz bei der Lichteneggalm im März dieses Jahres wurden nach der Übung alle Beteiligten als Dankeschön von der Almgemeinschaft Lichtenegg/Harlassanger und den Wirtsläuten der Kobinger Hütte zum Essen eingeladen. Besonders gefreut hat uns auch, dass zwei der damals Betroffenen den Weg aus der Steiermark auf sich genommen haben, um uns bei der Übung zu besuchen und um uns ihren Dank persönlich überbringen zu können.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen für die ausgezeichnete Bewirtung bedanken!

Zurück