Bezirksfeuerwehrtag

dsc_1186_.jpgdsc_1221_.jpg

Am vergangenen Freitag wurde in Kitzbühel der diesjährige Bezirks-Feuerwehrtag abgehalten.
Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr standen die Neuwahlen des Bezirkskommandanten-Stellvertreter und des Bezirksschriftführers und Ehrungen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Zum Bezirkskommandant-Stellvertreter wurde Christoph Schipflinger gewählt und die Aufgaben des Schriftführers hat durch die Wahl Andreas Schroll übernommen. Andi war bereits von 1998 bis 2013 unser Schriftführer und ist seit 2013 der Bezirksbeauftragte in den  Bereich Funk und Bezirkszentrale.

Eine ganz besondere Ehre wurde unserem Kamerad Johann Papp zuteil. Hans war 20 Jahre Kommandant der Aschauer Wehr, führte 15 Jahre den Bezirksverband Kitzbühel und war weitere fünf Jahre als Landeskommandant-Stellvertreter tätig.
Für seinen besonderen Verdienste im Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel wurde er und sein Stellvertreter Winfriede Perger zu Ehrenmitglieder ernannt. Des Weiteren erhielt BFI a. D. Hubert Ritter als Dank den „Feuerwehrsäbel“.

Wir gratulieren unserem Kamerad Hans ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen unserem Andi für seine neue Aufgabe alles Gute!

Fotos: Michael Engl/Feuerwehr Kitzbühel