Bezirksschulung

DSCN9526.JPGDSCN9519.JPGDSCN9520.JPG

Der Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel hat es sich zur Aufgabe gemacht, verstärkt Schulungen auf Abschnitts- und Bezirksebene anzubieten.
Seit Anfang Februar werden nun Schulungen zu verschiedensten Themen in den vier Abschnitten abgehalten.

Die erste Schulung für den Abschnitt Kitzbühel fand am 19.02.2014 im Gerätehaus der Feuerwehr Aschau zum Thema „Atemschutzsammelplatz – Überwachung“ statt.
Bezirks-Atemschutzbeauftragter Sepp Feiersinger informierte  dabei mit Unterstützung von Martin Astl die anwesenden Kommandanten, Stellvertreter, Zugs- und Gruppenkommandanten und die Atemschutzbeauftragten über die richtige Überwachung eines Atemschutztrupps und die Einrichtung einer Atemschutz-Sammelstelle.

Die nächste Bezirksschulung zum Thema "Druckbelüftung" findet am 20.03.2014 in Kirchberg statt.