Einsatz 13-14/2014

Mittels Kleineinsatzschleife wurden wir in den "Unteren Grund" gerufen.
Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und drohte weiter abzustürzen. Der unverletzte Lenker konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien.

Die Aufgabe bestand nun darin, den PKW mit Hilfe des Greifzugs gegen weiteres Abrutschen zu sichern und dann in weiterer Folge aus dem Gelände zu bergen.

Folgeeinsatz
Auf der Rückfahrt von der Fahrzeugbergung entschied sich das Kommando aufgrund des wieder stärker einsetzenden Regens zu einer Kontrolle des Kienzing- und Kobingerbaches.

Es stellte sich heraus, dass im Beriech Kienzingbach aufgrund der starken Erosion das Bachbett bereits wieder so weit mit Sand und Geröll aufgefüllt war, dass das Wasser nur noch über einen kleinen Spalt abfließen konnte. Umgehend wurde die Straßenmeisterei informiert und schweres Räumgerät alarmiert.
Bis zum Eintreffen der Bagger wurde mit Schaufeln und Pickeln versucht den Wasserabfluss aufrecht zu erhalten.