Eishockey 01.03.2011 im Sportpark Kitzbühel

Heuer hatte unser Kommandant eine ganz besondere Idee für eine kameradschaftlich- sportliche Aktivität, nämlich Eishockey spielen. Trotz einiger Skepsis („Wer kann denn bei uns überhaupt eislaufen?!?!?!“) waren einige sofort von dieser Idee begeistert und so fand sich am Dienstag den 01.03 2011 eine illustre Runde im Sportpark Kitzbühel ein.

Ausgestattet mit allen möglichen Gegenständen, die ein Eishockeyspieler so braucht, ging es dann ab aufs frisch präparierte Eis zur Aufwärmrunde. Dort stellte sich relativ rasch heraus, dass Eishockey schwerer und vor allem anstrengender ist als es aussieht.

Nach einer kurzen Gewöhnung ans Gerät hieß das Match dann Team Rot gegen Team Schwarz. Vom sportlichen Ehrgeiz gepackt lieferten sich die beiden Teams heiße Kämpfe um den Puck. Das Spiel war aber nicht nur von wilden Fights und dem ein oder anderen Bodycheck geprägt, sondern bot den Zusehern vor allem wunderbare Einlagen, die jeden Eiskunstläufer vor Neid erblassen lassen würden. Da wurde eine Pirouette nach der anderen gedreht wobei die Landung meistens auf dem Allerwertesten endete.

Schlussendlich ging der Sieg knapp an das rote Team.

Alles in allem war es eine wirklich gelungene Veranstaltung bei der jeder auf seine Kosten kam und bei der vor allem der Spaß im Vordergrund stand.

Dieses Spiel wird uns sicher noch längere Zeit in Erinnerung bleiben. Nicht nur wegen den ein oder anderen körperlichen Blessuren und dem Muskelkater, sondern vor allem wegen der vielen schönen eiskunstläuferischen Einlagen.

>>>>  HIER DIE FOTOS...<<<<