Gruppenkommandantenschulung

Der gestrige Samstag Nachmittag wurde für eine Schulung der Gruppenkommandanten zu den Themen Greifzug und Hebekissen genutzt.
Ziel dieser Schulung war das Auffrischen und Vertiefen des Wissens unserer Führungskräfte, da ab dem nächsten Frühjahr auch die Gruppenkommandanten verstärkt in die Schulung der Mannschaft eingebunden werden.

Zu Beginn der Schulung stand eine theoretische Einführung zum Thema Hebekissen und Greifzug auf dem Schulungsplan. Im Anschluss daran wurden wichtige Punkte direkt an den Geräten besprochen und zum Abschluss galt es dann noch jeweils eine praktische Aufgabe mit dem Greifzug und den Hebekissen zu absolvieren, wobei die Aufgaben nicht ganz typische „Einsatzaufgaben“ waren. Trotzdem waren alle mit vollem Einsatz dabei und lösten die gestellten Aufgaben ohne Probleme.

Für die weitere Bilder bitte auf das Foto klicken