Aschau unter neuem Kommando

Am vergangenen Freit wurde die 100. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Aschau abgehalten.
Dabei konnte Kommandant Martin Aschaber über das abgelaufene bilanzieren.

Die aus 55 Aktiven, 10 Feuerwehrjugendmitgliedern und 9 Mitgliedern außer Dienst bestehende Wehr verzeichnet im Jahr 2012 29 Einsätze mit 891 Einsatzstunden.
Dazu kommen noch weitere 29 Übungen und Schulungen und 26 sonstige Tätigkeiten.
Auch die Feuerwehrjugend war mit 51 Zusammenkünften und 1285 geleisteten Stunden wieder sehr aktiv.
Im Rahmen der Hauptversammlungen wurden auch wieder einige Mitglieder
befördert.

Zum Oberfeuerwehrmann: Astl Maro, Mauracher Christoph, Neubäck Patrick

Zum Hautfeuerwehrmann: Hauser, Michael, Schroll Folrian, Stöckl Andrea

Zum Löschmeister: Moser Stanis

Zum Oberlöschmeister: Papp Stefan

Nach den Beförderungen konnte Bezirkskommandant Johann Papp mit Unterstützung von Pfarrer Gerhard Erlmoser Ehrungen an langgediente Mitglieder der Aschauer Wehr vergeben. Für 40-järige Mitgliedschaft wurden Johann Pletzer und Johann Papp, und für 70-jährige Mitgliedschaft Josef Aschaber und Matthäus Hochkogler ausgezeichnet.

Anschließend an die Ehrungen und Beförderungen wurden die Neuwahlen durchgeführt.

Nach 10-jähriger, verdienstvoller Tätigkeit als Kommandant trat Martin Aschaber von seinem Amt zurück. Aus den beiden Kandidaten Thomas Müller und Schroll Andreas ging Thomas Müller als neuer Kommandant hervor. Unterstütz wird dieser vom neuen Stellvertreter Bernhard Bacher. Die Tätigkeiten des Kassiers bleiben in den bewährten Händen von Christian Schroll und die Aufgaben des Schriftführers wird in Zukunft Stefan Schroll wahrnehmen.

Hier gehts zu den Fotos >>>>