Jahreshauptversammlung

DSC-4943.JPGDSC-4954.JPGDSC-4959.JPGDSC-4962.JPGDSC-4964.JPGDSC-4969.JPGDSC-4979.JPGDSC-4981.JPGDSC-4983.JPGDSC-4987.JPGDSC-4985.JPG

Am Freitag den 28.03.2014 fand die 101. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Aschau statt.
Neben zahlreichen Ehrengästen konnte Kommandant Thomas Müller 50 Aktive, 5 Mitglieder der Feuerwehrjugend und 5 Reservisten willkommen heißen.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken ließ Kommandant Müller das abgelaufene Jubiläumsjahr noch einmal Revue passieren.
Neben den Veranstaltungen rund um das 100 Jahr Jubiläum konnte er auch über 19 Einsätze und eine umfangreiche Schulungs-und Übungstätigkeit berichten.
Gesamt befanden sich die Aschauer Feuerwehrmitglieder über 900 Stunden im Dienste der Öffentlichkeit.

Kassier Christian Schroll gab in seinem Bericht einen Überblick über die Finanzen der Aschauer Wehr und Jugenbetreuerin Madeleine Noichl berichtete von den umfangreichen Aktivitäten der Feuerwehrjugend, die mit 44 Zusammenkünften und 938 geleisteten Stunden wieder sehr aktiv war.

Ein wichtiger Teil einer jeden Hauptversammlung sind die Angelobung, die Beförderungen und Ehrungen. Besonders erfreulich ist, dass fünf junge Mitglieder aus der Feuerwehrjugend bei dieser Versammlung angelobt und offiziell in den Aktivdienst überstellt werden konnten.

Die Beförderten sind:

Zum Feuerwehrmann:

Egger Daniel
Krimbacher Verena
Hetzenauer Andreas
Nöckler Josef jun.
Schroll Christian

Zum Oberfeuerwehrmann:

Papp Andreas

Zum Löschmeister:

Krimbacher Johann
Hauser Michael
Moser Georg

Zum Oberverwalter:

Schroll Stefan

Für ihre langjährige Treue zu Feuerwehr Aschau wurden ausgezeichnet:

Bernhard Bacher 25-jährige Mitgliedschaft
Andreas Krimbacher 25-jährige Mitgliedschaft

Nach den Gruß- und Dankesworten der Ehrengäste konnten noch kleine Abschiedsgeschenke an scheidende Mitglieder und Funktionäre, die ihre Tätigkeiten niedergelegt haben, überreicht werden.

Hier ergab sich für Kommandant Thomas Müller auch die Gelegenheit im Namen der Feuerwehr Aschau ein ganz besonderes Geschenk an unseren Bürgermeister Helmut Berger anlässlich seines 50. Geburtstages zu übergeben. So erhielt er neben einem kleinen Geschenkskorb auch eine Feuerwehr-Schutzjacke, die ihn bei möglichen Einsätzen, welche der als Bürgermeister unterstützt, vor Nässe und Kälte schützen soll.

Zusätzlich konnte in diesem Zuge auch eine Spende an Pfarrer Gerhard Erlmoser für die Sanierung des Aschauer Kirchturmes übergeben werden.

Den Abschluss des offiziellen Teils bildete ein Film über die letztjährigen Veranstaltungen rund um das 100 Jahr Jubiläums, welcher von Kamerad Thomas Noichl erstellt wurde.

Den Ausklang fand der Abend mit netten Gesprächen und „Ratschern“ bei gutem Essen und Trinken