Übungsbeginn

Uebungsbeginn
DSC-0215.JPGDSC-0234.JPGDSC-0237.JPGDSC-0236.JPGDSC-0242.JPGDSC-0258.JPGDSC-0264.JPGDSC-0267.JPGDSC-0290.JPG

Eigentlich hätte es gestern am Ostermontag die erste Frühjahrsübung werden solle, aber der Begriff „Winterübung“ trifft es wohl eher.
Bei dichtem Schneegestöber fanden sich einige hartgesottene Kameradinnen und Kameraden zur Übung ein. Dieser Minimannschaft (16 Personen) gelange es innerhalb von 20 min eine Wasserversorgung über eine Länge von 600 m und knapp 100 Höhenmetern mit einer Relaispumpe aufzubauen und zu betreiben. Hier waren wirklich alle gefordert. So manch einer musste sogar drei Aufgaben in Personalunion bewältigen (Kraftfahrer, Maschinist und Gruppenkommandant).

Ab jetzt treffen sich die Mitglieder der Feuerwehr Aschau wieder einmal wöchentlich um sich bei Übungen und Schulungen feuerwehrtechnisch auf dem letzten Stand zu halten.
Hoffentlich spielt dann auch das Wetter wieder mit …

Hier noch ein paar Impressionen von unserer ersten „Frühjahrs-Winterübung“