Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.

Wärmebildkamera-Schulung

Waermebildkamera-Schulung
DSC-4167.JPGDSC-4173.JPGDSC-4177.JPGDSC-4178.JPGDSC-4181.JPGDSC-4182.JPGDSC-4192.JPGDSC-4195.JPGDSC-4199.JPG
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Im letzten Jahr kaufte die Feuerwehr Aschau eine Wärmebildkamera an.
Gestern wurde diesem Thema im Rahmen einer Schulung für Atemschutzträger intensiv Zeit gewidmet.
Die beiden Atemschutzbeauftragten Michael Hauser und Thomas Noichl hatten dazu einige interessante Stationen vorbereitet. Gestartet wurde mit einem Theorievortrag durch Madeleine Noichl zu den Themen Infrarot-Technik, Anwendungsbereich und-grenzen der Wärmebildkamera.

Anschließend konnten die Teilnehmer in verschiedenen Stationen die Kamera ausprobieren und das vorher in der Theorie gehörte noch etwas vertiefen.

Ein besonderer Dank geht hier auch an die Feuewehr Kirchberg, die für diese Schulung ihre Kamera zur Verfügung gestellt hat.

Zurück