Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.

Wärmebildkamera

Waermebildkamera
DSC-3100.JPGDSC-3116.JPGDSC-3111.JPG
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Schon seit einiger Zeit bestand der Wunsch nach einer Wärmebildkamera.
Nun, nach längerer Test- und Auswahlphase ging dieser Wunsch in Erfüllung und es konnte ein Modell der Firma Flir angekauft werden.

Dieses Gerät wir ganz besonders den Einsatz der Atemschutzträger im Innenangriff erleichtern und unterstützen.
Die Infrarot-Technik, welche bei solchen Kameras Anwendung finde, ermöglicht es, Wärmequellen wie z.B. Brandherde oder Menschen, auch in dicht verrauchten Räumen sichtbar zu machen. Dadurch ist ein sichereres und effizienteres Arbeiten möglich.
Die Kamera erleichtert aber nicht nur den Brand- und Sucheinsatz im Innenangriff, sondern kann euch bei Gefahrguteinsätzen oder zur Personensuche im Freien eingesetzt werden.

Mehr Infos zum Thema Wärmebildkamera findet ihr HIER

Dieser neue Ausrüstungsgegenstand wurde aus der Kameradschaftskasse der Feuerwehr Aschau finanziert.

Zurück