TLF neu

TLF-neu
dsc_2657.jpgdsc_2672.jpgdsc_2678.jpgdsc_2679.jpgdsc_2683_.jpgdsc_2692.jpgdsc_2686.jpgdsc_2695.jpgdsc_2697.jpgdsc_2702.jpgdsc_2706.jpg

Seit 1987 steht unser Tank-Löschfahrzeug nun schon im Einsatz. Laut Richtlinien des Landes-Feuerwehrverbands liegt die Mindestverwendungsdauer für ein solches Einsatzfahrzeug bei 25 Jahren. Da diese Frist bereits erreicht wurde entschied man sich gemeinsam mit der Gemeinde für eine Nachbeschaffung.

2015 erfolgten Besichtigungen diverser Fahrzeuge und Hersteller und es wurde eine europaweite Ausschreibung erstellt. Anfang 2016 erhielt die Firma Rosenbauer den Zuschlag.

Im Beschaffungsprozess wurde am 15.12.2016 ein weiterer Meilenstein gesetzt. Und zwar erfolgte die Rohbaubesprechung beim Hersteller. Dazu begab sich eine kleine Gruppe nach Leonding, um einzubauende Geräte anzuliefern und die Halterung der Ausrüstungsgegenstände im Fahrzeug festzulegen. Des Weiteren konnte ein erster Blick auf das Fahrgestell und den Aufbau geworfen werden.

Zusätzlich ergab sich die Möglichkeit einer Werksbesichtigung, für die wir uns recht herzlich bei Christian Raitmair bedanken möchten.

Hier ein paar Impressionen…