Benutzer:
Passwort:

Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit

Beauftragter-Oeffentlichkeitsarbeit

Ein Sprichwort sagt: „Tue Gutes und sprich darüber!“
Die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr ist das Werkzeug, um diese „guten Taten“ ins rechte Licht zu rücken. Dies geschieht über die verschiedensten Medien, von Berichten in der Zeitung über Postwurf-Sendungen bis hin zur Gestaltung einer eigenen Homepage.

Zu den Aufgaben des Beauftragten Öffentlichkeitsarbeit gehören u.A. die Erstellung, Auswahl und Bearbeitung von Bildmaterial, das Verfassen von Berichten für die Presse und Homepage und die Gestaltung von Drucksorten wie z.B. Plakate oder spezielle Einladungen für verschiedene Veranstaltungen.

Wir versuchen ständig unsere feuerwehrinteressierten Mitbürgerinnen und Mitbürger über Facebook und unsere Webseite auf dem Laufenden zu halten. Die Homepage dient aber auch als Informationsplattform für unsere eigenen Mitglieder.
Zusätzlich erscheinen immer wieder Berichte über Tätigkeiten und Veranstaltungen in lokalen Medien.