Bezirks-Ausbildungsübung 2018

Bezirks-Ausbildungsuebung-2018
dsc_7491.jpgdsc_7452.jpgdsc_7460.jpgdsc_7463.jpgdsc_7468.jpgdsc_7470.jpgdsc_7475.jpgdsc_7476.jpg

Alle zwei Jahre wird am Truppenübungsplatz in Hochfilzen Anfang Oktober die Bezirks-Ausbildungsübung, kurz BABÜ, abgehalten.
Zu diesem Übungstag sind alle Feuerwehren des Bezirkes Kitzbühel eingeladen. Zusätzlich nehmen auch Einheiten aus Salzburg (Lofer, Leogang), Bayern (Reit im Winkl) und befreundeter Blaulichtorganisationen wie Rettung, Polizei und Bergrettung daran teil. Ziel dieses Tages ist es, allen Beteiligten ein Üben unter möglichst realistischen Bedingungen zu ermöglichen. Der Truppenübungsplatz in Hochfilzen bietet dafür ideale Bedingungen.

Auch die Feuerwehr Aschau beteiligte sich mit dem TLF (Tank-Löschfahrzeug) an dieser Übung.
Hier ein paar Impressionen.