Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.

Einsatz 09/2016

Gestern den 22.08.2016 wurde die Feuerwehr Aschau kurz nach 16:00 Uhr zur Unterstützung eines Sucheinsatzes von der Bergrettung Kirchberg alarmiert.

Ein Pilzsucher war zum vereinbarten Zeitpunkt nicht nach Hause gekommen und daraufhin wurde die Rettungskette in Gang gesetzt.
Die Feuerwehr Aschau wurde dabei mit dem Abfahren und Absuchen der befahrbaren Straßen und Wege beauftragt, die Kräfte der Bergrettung übernahm die Suche im Gelände. Unterstützung am Boden erhielten diese durch die Suchhunde und aus der Luft durch die Libelle der Polizei.
Im Zuge eines Suchfluges konnte dann auch der Verunfallte lokalisiert werden.
Leider konnte er nur noch tot aufgefunden werden.

Für die FF Aschau endete der Einsatz kurz vor 18:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

Alpinpolizei mit Libelle
PI Kirchberg
Bergrettung Kirchberg
Bergrettung Kitzbühel
Bergrettung Westendorf
Feuerwehr Aschau
Feuerwehr Kirchberg

Zurück