Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.
 
Benutzer:
Passwort:

Friedenslicht verteilen

Friedenslicht-verteilen
dsc_0693.jpgdsc_0695.jpgdsc_0697.jpg
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Auch heuer waren die Mitglieder der Feuerwehrjugend mit Unterstützung von Jugendlichen aus der Aktivmannschaft im Dorf unterwegs, um das Friedenslicht zu verteilen. Dabei trugen sie das Licht als Weihnachtsgruß und Zeichen für Frieden von Haus zu Haus.

Durch die vielen freiwilligen Spenden kann auch heuer wieder die Aktion „Licht ins Dunkel“ tatkräftig unterstütz werden. Das Geld sogar dieses Jahr in der Gemeinde und geht dabei im Zuge dieser Aktion an das Projekt „Pro Juventute – Jugendzimmer Kirchberg.
Durch die Organisation „Pro Juventute“ werden Kinder u. Jugendliche sozialpädagogisch betreut, welche allein in Wohnungen wohnen. Bei einer solchen Wohnung einer Wohngruppe in Kirchberg ist es notwendig, neue und moderne Dachflächenfenster (inkl. Beschattung) einzubauen. Derzeit verfügt diese Wohnung nur über ein kleines Dachfenster und durch den Austausch sollte eine angenehmere Lebens –bzw. Wohnatmosphäre geschaffen werden.

Auf diesem Weg möchte sich die Feuerwehjugend noch einmal ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken!

Mit der Friedenslichtaktion verabschiedet sich die Jugend in eine wohlverdiente, aber kurze Winterpause.
Bereits Ende Jänner starten nämlich wieder die Vorbereitungen für den Wissenstest 2016 in Bezirk Kufstein.

Zurück