Friedenslichtübergabe

Friedenslichtuebergabe
DSC-3938.JPGDSC-3944.JPGDSC-3946.JPG

Am 22.12.2014 veranstaltete der Landesfeuerwehrverband die Übergabe des Friedenslichts an die Jugendgruppen der Tiroler Feuerwehren. Dazu waren alle Feuerwehrjugendgruppen aus ganz Tirol eingeladen.
Dieser Einladung folgte auch die Feuerwehrjugend Aschau und holte direkt in Telfs an der Landesfeuerwehrschule das Friedenslicht ab.

Jedes Jahr vor Weihnachten entzündet ein Kind in der Geburtsgrotte von Bethlehem das Friedenslicht. Am Heiligen Abend wird es dann in ganz Österreich und in mehr als 25 europäischen Ländern von verschiedensten Organisationen als Zeichen für Frieden und Versöhnung verteilt.

Das Verteilen des Friedenslichts ist in Aschau mittlerweile schon zu einer kleinen Tradition geworden.

Daher werden auch heuer wieder am 24.12. ab 13:00 Uhr mehrere Gruppen unterwegs sein und das Licht an alle Haushalte zwischen Rettenbach und Aschau verteilen.

Der Erlös aus dieser Aktion kommt heuer im Rahmen von „Licht ins Dunkel“ dem Projekt „Tiroler Kinderschutz“ zugute.

Mit diesem Licht wollen die Mitglieder der Feuerwehrjugend allen Aschauerinnen und Aschauern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015 wünschen!