Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.

Start der Herbstübungen

Start-der-Herbstuebungen
dsc_2005.jpgdsc_2006.jpgdsc_2012.jpgdsc_2018.jpg1_dsc_2022.jpgdsc_2025.jpgdsc_2031.jpgdsc_2032.jpgdsc_2054.jpgdsc_2058.jpgdsc_2059.jpgdsc_2065.jpgdsc_2072.jpgdsc_2073.jpg
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Gestern den 19.08.2016 erfolgte gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchberg der Start in die Herbst Übungs-Saison. Ebenfalls war Bezirks-Feuerwehrinspektor Bernhard Geisler anwesend.

Annahme war ein Dachstuhlbrand aufgrund eines Blitzschlags. Durch die Rauchentwicklung konnten mehrere Personen nicht mehr aus den oberen Geschoßen flüchten. Sie mussten mit Hilfe der Drehleiter und Schiebleitern gerettet werden. Weiters wurden von mehreren Wasserentnahmestellen Leitungen für die Brandbekämpfung aufgebaut.

Durch diese gemeinsame Übung konnten wieder einige Erkenntnisse gesammelt werden, die dazu beitragen, dass im Ernstfall gezielt und effektiv Hilfe geleistet werden kann.

Zurück