Abschlussübung

Wie bereits in den letzten Jahren schon zur Tradition geworden, fand auch heuer wieder die Abschlussübung unserer Hauptübungszeit am Nationalfeiertag statt.

Dabei hat sich unser Führungsduo Thomas Müller und Bernhard Bacher etwas besonders einfallen lassen. Und zwar wurde nicht eine große Übung veranstaltet, sondern es wurden parallel mehrere kleine Einsätze abgearbeitet.

So mussten verschiedenste Situationen wie ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, ein Fahrzeugbrand, ein Silounfall, eine Rauchentwicklung in der Kirche und eine Person unter einem Traktor durch die jeweiligen Fahrzeuge gelöst werden.
Unterstützt wurden wir diesmal von den Kollegen der Feuerwehr Kitzbühel mit dem Schweren Rüstfahrzeug und als Übungsbeobachter fungierten Andrea Müller vom Roten Kreuz und Gerhard Müller von der Berufsfeuerwehr München.

Alle Übungen konnten unfallfrei und zur Zufriedenheit der Beobachter gelöst werden.
Im Anschluss an die Übungen erhielten wir noch die Möglichkeit das SRF zu besichtigen. Dadurch bekamen wir einen Einblick über welche Gerätschaften dieses Fahrzeug verfügt und wie diese auch unsere Einsätze im Notfall unterstützen können.

Den Ausklang fand dieser Übungsnachmittag gemütlich bei Weißwurst, Brenzen und Weißbier.

An dieser Stelle gilt noch einmal ein herzlicher Dank unseren Beobachtern Andrea und Gerhard und den Kollegen der Feuerwehr Kitzbühel unter der Führung von Kommandant Stv. Albert Haas.

Für weitere Bilder bitte auf das Foto klicken