1980 bis 1990

1980

Anschaffung des leichten Löschfahrzeuges (LLF) "VW - LT"; Anschaffung der neuen Motorspritze ("Rosenbauer TS- 8); Anschaffung eines Notstromerzeugers mit 5 KVA; Brand "Steicher Hochalm"; Hochwassereinsatz - "Hintenbach"

1980 Hochwassereinsatz "Hintenbach"

1981

Ankauf einer Schmutzwasserpumpe; 3 Hochwassereinsätze (Zwiesel, Strublbach und bei Flotow); Brand "Scherbauer" in Kirchberg.

1982

Ankauf eines gebrauchten VW - Bus als Mannschaftsfahrzeug (bis 1987 in Betrieb); Großbrand im Spanplattenwerk Egger in St. Johann.

1983

Übernahme des Kommandos durch Johann Papp; 3 Hochwassereinsätze (Kobingerbach, Kienzingerbach, und Usterbach); Hilfeleistung bei abgedecktem Hausdach (Mauer); Erfolgreiche Suchaktion nach zwei vermissten Touristen im Bereich der Stadlbergalm.

1983 bis 1984

Zeughausanbau und -umbau; Abdichtung des Löschwasserbassins; Ausbau des Kameradschaftsraumes.

1985

Anschaffung von 3 schweren Atemschutzgeräten mit Zubehör; Anschaffung der Funkfixstation "Florian Aschau"; Installation der großen Sirene (T 10) mit Funkansteuerung und zentraler Auslösung vom Gendarmerieposten Kitzbühel; 2 Brände in Kirchberg (Tischlerei Gründauer und Hinterkrien); 2 Hochwassereinsätze (Gründauweg und Haus Flotow).

Verkehrsunfall "Mauerbrücke"

1986

Ankauf der leichten Motorspritze "Ziegler TS 8"; 3 Funkjournaldienste für die Bergrettung

1987

Vervollständigung des Fahrzeugparks durch ein Tanklöschfahrzeug (TLFA 2000); Umtausch des Schlauchfahrzeuges (statt "Haflinger" ein "Nissan Patrol"); Durchführung des "10. Staudenfestes"; 4 Brände in Kirchberg ("Schnapplhof", Stadel bei "Hohenbrand", "Hanserbauer" und "Steining"); Hochwassereinsatz Gündaumühle; 5 technische Einsätze (Rennstreckenvereisung, 2 Klärgrubeneinsätze, Heustockabtragung und Baggerbergung);

1987 - Brand beim "Hanserbauern" in Kirchberg

1988

75 jähriges Gründungsfest; Ankauf einer Motorspritze mit E - Starter ("Rosenbauer TS 12"); 2 technische Einsätze (Wasserzubringung für Kunstschneeerzeugung in Kirchberg und Aschau

Vollbrand "Fritzhofstall"