Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.
 
Benutzer:
Passwort:

FJ-Übung

FJ-Uebung
dsc_1866.jpgdsc_1871.jpgdsc_1884.jpgdsc_1911.jpgdsc_1913.jpgdsc_1914.jpgdsc_1963.jpgdsc_1948.jpgdsc_1953.jpg
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Die warmen Temperaturen des Wochenendes ließen es erstmals zu, dass die Jugend eine entsprechende Nassübung durchführen konnte. Es stand das richtige Vorbereiten einer Löschleitung von einem Hydranten und die Handhabung verschiedener Strahlrohre auf dem Ausbildungsprogramm.

Als erste wurden die beiden Jungs mit der Aufgabenstellung konfrontiert:
Sie mussten mit Hilfe verschiedenster Strahlrohre Behälter Füllen bzw. bewegen, welche in unterschiedlichsten Entfernungen aufgestellt waren. Im Anschluss mussten sie die benötigten Leitungen aufbauen und versuchen, die gestellten Aufgaben in Teamarbeit so schnell wie möglich zu absolvieren. Wichtig war dabei auch, die Aufgaben mit möglichst wenig Wasserverlust durchzuführen.

Die vier Aufgaben waren:

  • Füllen eines Fasses bis zum Rand mit Hilfe eines B-Rohres
  • Füllen eines kleinen Fasse bis zur außen angebrachten Markierung
  • Füllen mehrerer Wannen mit Sprühstrahl
  • „Parken“ eines Fasses in einem vorgegebenen Bereich

Auf alle Fälle gehört es zu so einer Übung dazu, dass alle Beteiligten danach ordentlich nass sind!!! :-) :-)

Zurück