Aktuelle Einsätze
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.
 
Benutzer:
Passwort:

GK-Schulung

GK-Schulung
dsc_1424.jpgdsc_1433.jpgdsc_1434.jpgdsc_1438.jpgdsc_1441.jpgdsc_1442.jpgdsc_1445.jpgdsc_1447.jpgdsc_1450.jpgdsc_1451.jpgdsc_1457.jpg
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Ein Gruppenkommandant muss für seine Tätigkeit ein umfassendes Wissen in sehr vielen Bereichen mitbringen. Um dieses Wissen auf einem möglichst hohen Niveau zu halten, werden immer wieder auch spezielle Schulungen für Gruppenkommandanten durchgeführt.

Diese Mal ging es um das Thema „einfache Menschenrettung aus Höhen und Tiefen“, wobei man sich eine schnelle Rettung aus der Tiefe – eine sogenannte Crashrettung – und eine schonende Rettung aus der Höhe genauer anschaute.

In weiterer Folge ist es nun auch Aufgabe der Gruppenkommandanten, diese beiden Rettungstechniken in den nächsten Mannschaftsschulungen an die aktiven Mitgliedern weiterzugeben und diese mit ihnen zu üben.

Zurück