Mannschaftsschulung

dsc_1280.jpgdsc_1285.jpgdsc_1288.jpg

Vergangene Woche wurde eine Schulung für die ganze Mannschaft zum Thema Verkehrsunfall/Umgang mit Patienten in Notsituationen abgehalten. Als Referenten zu diesem spannenden Thema konnten Gerhard Müller, Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr München, Dr. Diana Prader, Notärztin, und Herbert Schreder, Postenkommandant der PI Kirchberg, gewonnen werden. Neben den Tipps und Infos, wie mit Pateinten im Notfall umzugehen ist und wie man den Notarzt bzw. den Rettungsdienst als Feuerwehr unterstützen kann, wurde des Weiteren auch erklärt, welche Aufgabe der Exekutive im Falle eines Verkehrsunfalls zukommt.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an die drei Referenten für ihre Ausführungen und Erklärungen!