Schulung E-Autos

Schulung-E-Autos
dsc_8498.jpgdsc_8501.jpgdsc_8513.jpgdsc_8514.jpgdsc_8516.jpgdsc_8523.jpgdsc_8532.jpgdsc_8534.jpgdsc_8538.jpg

Reges Interesse herrschte beim gestrigen Schulungsabend. Neben zahlreichen Mitgliedern der Aschauer Wehr nützten Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kirchberg die Gelegenheit zur Fortbildung rund um das Thema Elektrofahrzeuge und alternative Antriebe. Als Fachvortragender konnte Dominik Hochenegger von der Landes-Feuerwehrschule gewonnen werden. Ziel dieser Fortbildung war es, Unsicherheiten abzubauen und technische sowie taktische Grundlagen im Umgang mit elektrobetriebenen Fahrzeugen zu vermitteln.

Nach einer ausführlichen theoretischen Einführung hatten alle die Möglichkeit im praktischen Teil unter Verwendung von Rettungskarten drei Fahrzeuge zu erkunden.

Wir wollen uns ganz herzlich bei Dominik Hochenegger für den interessanten Vortrag und bei Christoph Hagleitner, Johann Gutensohn und Auto Sparer – St. Johann bedanken, die uns ihre Fahrzeuge für diesen Abend zur Verfügung gestellt habe.